Jens Oppermann - Gesellschaftliches Engagement


Dein Werdersee

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins "Dein Werdersee". Der Verein engagiert sich dafür, im Bereich des Erholungsgebiets Werdersee die natürlichen Lebensgrundlagen für eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt sowie Vielfalt, Eigenart und Schönheit der Landschaft zu erhalten, langfristig zu sichern und zu verbessern.

Werderseeverein

Die Nutzungsmöglichkeiten des Werdersees sollen als Erholungs- und Freizeitraum für unterschiedliche Nutzergruppen erhalten werden.

Der Verein will den Interessenausgleich zwischen verschiedenen Nutzergruppen am Werdersee unterstützen. Masnahmen zum Erhalt der Sauberkeit im und am Werdersee sollen durch den Verein unterstützt und gefördert werden.

Werderseeseite ansehen

SpielLandschaftStadt

Ich bin Mitglied im Verein SpielLandschaftStadt und seit September 2013 auch Mitglied des Vorstands. Der Verein ist Kontaktstelle des Deutschen Kinderhilfswerkes in Bremen. Seine Hauptaufgabe ist es, eine kinder- und familienfreundliche Umwelt zu schaffen.

Spielplatzplanung

SpielLandschaftStadt führt die Gemeinschaftsaktion "SpielRäume schaffen" durch (eine Kooperation zwischen dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. und der Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen in Bremen).

Der Verein entwickelt ein digitales Spielflächen-Informationssystem, in dem alle Spiel- und Aktionsräume, hausnahen und öffentlichen Spielplätze Bremens erfasst und abrufbar sind. Daraus ist der digitale Kinder- und Familienstadtplan entstanden.

Seite von SpielLandschaftStadt ansehen